Neue Arbeit, neues Glück?

Ich hatte einen Traum! Goldschmiedin: dann machte ich aber die Ausbildung zur Zahntechnikerin;-)

Ich habe 28 Jahre mit Freude in diesem Beruf gearbeitet.

Von 2006 bis 2018 war ich im Holztechnischen Museum Rosenheim tätig. Zur Sonderaustellung 2011 »Schmuck und schmückendes aus Holz« habe ich ersten Schmuck aus einer 8000 Jahre alten Mooreiche hergestellt.

Zur Sonderausstellung »Kork Visionen« 2017 verarbeitete ich Korkrinde, Flaschenkorken und Korkplatten zu Ketten, Armbändern, Ohrringen und einer Brosche. Dieser Schmuck ist seit Ende Februar 2017 als Leihgabe im Holzknechtmuseum in Ruhpolding zu sehen.

Meine Materialien, meine Inspiration!

Die Strukturen und Formen natürlicher Materialien inspirieren mich jeden Tag neu. Für meine einzeln und individuell gefertigten Stücke verwende ich unter anderem 8000 Jahre alte Mooreiche, Kameldorn, gefärbte Knochen, getrocknete Samenkörner und Hiobstränen aus Namibia, ausdrucksstarke Äste und Maserungen von Zirben und Kastanien, zu Scheiben geschnitten, sowie Perlen und echte Steine. Meine Zahntechniker Maschinen und Werkzeuge helfen mir dabei.

Gerne fertige ich auch Ihren Schmuck nach Absprache mit persönlicher Beratung.